• Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Tel.: 05141 - 299 50 60 |
  • Kontakt

18 April 2024

bildbildbildbild

Dem Schimmel an den Kragen gehen

Hochwertige Schimmel Entferner entfalten ihre Wirkung selbsttätig auf zahlreichen Untergründen

19.09.2022

titel

epr/MELLERUD

titel

epr/MELLERUD

titel

epr/MELLERUD

Beitrag teilen

(epr) Im kommenden Winter stehen alle Uhren auf Energiesparen. Das Heizen wird teuer und dabei wird der eine oder andere sich wohl zweimal überlegen, ob er die Fenster noch regelmäßig zum Lüften öffnet. Frische Luft ist und bleibt aber nicht nur wichtig für das eigene Wohlbefinden, sondern auch für die Regulierung eines gesunden Raumklimas.

Räume ohne ausgewogenen Luftaustausch entwickeln sich dabei schnell zum Schimmelparadies. Hat sich der Schimmel einmal gebildet, muss ihm schnell der Kampf angesagt werden, damit er sich nicht weiter ausbreitet und Gesundheit und Bausubstanz gefährdet. Um bereits vorhandenen Schimmel zu entfernen, muss nicht gleich die Tapete von der Wand gerissen werden: Der MELLERUD Schimmel Vernichter entfernt durch einfaches Sprühen 99,99% der Schimmelsporen, z. B. in Bad, Küche, Sauna oder Garage. Zur Sicherheit sollten betroffene Stellen auch über den sichtbar befallenen Bereich hinaus behandelt werden, da Schimmelpilze ein Hyphengeflecht bilden, das erst nach einigem Wachstum sichtbar wird. Unmittelbar nach dem Aufsprühen des chlorbasierten Produktes kann beobachtet werden, wie es selbsttätig seine Wirkung entfaltet und Schimmel, Pilze, Bakterien und Algen u. a. auf Fliesen, Holz, Mauerwerk und Kunststoffen abtötet. Für das Schlaf-, Wohn und Kinderzimmer gibt es darüber hinaus eine chlor- und damit geruchsfreie Lösung. Der MELLERUD Schimmel Entferner Chlorfrei – der übrigens auch die Stiftung Warentest überzeugte und mit Gut (2,0) in der Kategorie „Chlorfreie Schimmelentferner“ ausgezeichnet wurde – bleicht Stockflecken zwar nicht vollständig aus, tötet die Schimmelsporen aber ebenfalls zuverlässig ab und ist sogar auf Tapete, Putz und Textilien anwendbar. Wichtige Tipps zu Schimmelprävention und -beseitigung unter www.mellerud.de sowie www.mellerud.de/schimmelhaus.

Wichtig: Biozidprodukte vorsichtig verwenden und vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Die an diesem Objekt beteiligten Firmen empfehlen sich

bild

MELLERUD CHEMIE GMBH

Weitere Berichte aus der Kategorie

Dies könnte Sie auch interessieren

Anzeige ad

© Copyright mvc.medien