• Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Tel.: 05141 - 299 50 60 |
  • Kontakt

25 April 2024

bildbildbildbild

Endlich Selbstversorger!

Plusenergiehäuser machen unabhängig von schwankenden Energiepreisen

05.09.2022

titel

epr/KAMPA

titel

epr/KAMPA

titel

epr/KAMPA

Beitrag teilen

(epr) Wird es im Winter genug Gas und Öl zum Heizen geben? Und kann ich mir das überhaupt noch leisten? Keine Frage, die steigenden Energiepreise bereiten große Sorge. Umso wichtiger ist es, jetzt umzudenken und umzusteigen auf Energiekonzepte, die unabhängig machen von fossilen Brennstoffen und Geldbeutel sowie Umwelt dauerhaft schonen.

bild epr/KAMPA Herzstück des KAMPA Hauses ist das MultiTec Wand- und Fassadensystem. Der mehrschalige Aufbau reduziert Wärmeverluste auf ein Minimum.

Premium-Fertighaus-Hersteller KAMPA hat sich auf Plusenergiehäuser aus Holz spezialisiert, die weniger Energie verbrauchen, als sie produzieren und sich somit für die höchste KfW-Förderung beim Neubau qualifizieren. Absolutes Herzstück eines KAMPA Hauses: die perfekt gedämmte Gebäudehülle. Das innovative MultiTec Wand- und Fassadensystem, ein mehrschaliger Wandaufbau, der aus ökologischen Baustoffen wie Holz, Holzfaser und Dämmwolle besteht, reduziert Wärmeverluste und den Energieverbrauch auf ein Minimum. In Kombination mit effizienter Haustechnik von VIESSMANN, die neben einer umweltfreundlichen Wärmepumpe, einer Fußbodenheizung und der zentralen Lüftungsanlage zudem eine Photovoltaikanlage inkl. Batteriespeicher umfasst, entstehen echte Plusenergiehäuer, die den aktuellen gesetzlich geforderten Standard deutlich übertreffen. Der erzeugte Strom reicht nicht nur für Heizung und Warmwasser, sondern auch für Haushaltsgeräte, Beleuchtung sowie E-Mobilität. Eine glückliche KAMPA Baufamilie freut sich: „Im Schnitt ergeben sich bei uns knapp zehn Euro pro Monat Nebenkosten für Strom und sämtliche Verbraucher!“ Die Bewohner werden zu Selbstversorgern, das Klima wird entlastet.

Mehr Informationen gibt es unter www.kampa.de.

Die an diesem Objekt beteiligten Firmen empfehlen sich

bild

KAMPA GmbH

Weitere Berichte aus der Kategorie

Dies könnte Sie auch interessieren

Anzeige ad

© Copyright mvc.medien