• Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Tel.: 05141 - 299 50 60 |
  • Kontakt

14 Juni 2024

bildbildbildbild

Luftig-leichtes Wohnen im Loft

Großzügige Räume strukturieren und mit einem individuellen Farbkonzept gestalten

26.04.2023

titel

DJD/Brillux

titel

DJD/Brillux

titel

DJD/Brillux

Beitrag teilen

(DJD). Eine großzügige Fläche ohne allzu viele störende Zwischenwände. Hohe Raumdecken, viel Glas für eine helle Atmosphäre mit Tageslicht sowie nahtlose Übergänge zwischen Küche, Wohnen und Homeoffice: Loftartige Wohnungen haben ihren ganz eigenen Charme und stehen hoch im Kurs, wenn es um das moderne, urbane Wohnen geht. Vielfach werden Neubauten nach dem Loft-Prinzip geplant und errichtet. Noch origineller wirken Wohnungen, die früher beispielsweise als Fabrik dienten und nun für eine neue Nutzung umgestaltet werden.

Behaglichkeit auf großer Fläche

Angesichts der Größe der Wohnfläche ist besonders im Loft eine stimmige Gestaltung und Raumaufteilung gefragt. Strahlt die Wohnung Behaglichkeit und Individualität aus – oder wirkt sie womöglich etwas zu kalt? Die Strukturierung, die Einrichtung, Farben und Materialien machen den Unterschied aus. Gerade auf der großen Grundfläche kommt es darüber hinaus auf Makellosigkeit in der Umsetzung an. Wie das geht, zeigt dieses Beispiel einer früher als Tabakfabrik genutzten Fläche. Dank unterschiedlicher Farbakzente und Kreativtechniken für die Wände hat das Loft nun eine klare Gliederung und vor allem eine einladende, behagliche Ausstrahlung. Ein Malerfachbetrieb hat schon in der Planungsphase beraten und kreative Ideen vorgeschlagen - dank einer anschließenden professionellen Ausführung mit hochwertigen Produkten wie von Brillux entstand aus einer ehemals roh wirkenden Halle ein einladendes Loft mit offenem Wohnkonzept und einem Mix aus warmen und charaktervollen Farbtönen. Während der Boden die authentische Beton-Optik aufnimmt, wurde die Decke weiß gestrichen. Der Stahlträger sorgt mit einem matten Farbton in Petrol für einen individuellen Akzent. Die Wand im Wohnzimmerbereich wurde mit einer Kreativtechnik in warmem Grau gestaltet.

Zuhause ist, was man daraus macht

Mehr Inspirationen und eine individuelle Beratung gibt es von den passenden Fachbetrieben in der eigenen Region, die unter www.brillux.de/zuhause mit wenigen Klicks zu finden sind. Gemeinsam kann so aus ersten Ideen ein Traumzuhause entstehen – egal ob denkmalgeschützter Altbestand, Neubau, Eigentum oder Mietwohnung.

Die an diesem Objekt beteiligten Firmen empfehlen sich

bild

Brillux GmbH & Co. KG

Weitere Berichte aus der Kategorie

Dies könnte Sie auch interessieren

Anzeige ad

© Copyright mvc.medien