Moderner Alpinstil
Designstarke Möbelkollektion kombiniert kerniges Holz mit cleanen Lackoberflächen
18.09.2025

Massivholzmöbel verleihen jedem Wohnraum Wärme und Charakter. Ihre einzigartige Maserung, die lebendigen Farbnuancen und die angenehme Haptik machen sie zu etwas ganz Besonderem.
Im Zusammenspiel mit cleanen Lackoberflächen entsteht eine faszinierende Spannung zwischen der organischen Struktur des Holzes und der kühlen Klarheit der Lackierung, die für visuelle Tiefe sorgt. Diese kontrastreiche Optik greift der österreichische Premium-Möbelhersteller Voglauer aus Abtenau im Salzburger Land in seiner neuen Möbelkollektion V/lacera auf. Dabei werden kernige Hölzer wie Wildeiche oder Wildnuss mit besonders widerstandsfähigen und pflegeleichten Wasserlackoberflächen in den Trendfarben Weiß, Taupe, Olivegrau oder Cubanitgrau kombiniert.
Highlight der designstarken Möbelkollektion sind die strukturierten Massivholz-Reliefs. Sie lassen sich durch eine dezente, indirekte Beleuchtung gekonnt in Szene setzen und spiegeln sowohl handwerkliche Präzision als auch viel Liebe zum Detail wider. Großartig: V/lacera deckt alle fünf Wohnbereiche ab und ermöglicht somit ein einheitliches Gestaltungskonzept. Der moderne Alpinstil fügt sich in Schlaf-, Ess- und Wohnzimmer ebenso harmonisch ein wie in Diele und Bad und schafft eine minimalistische und dennoch gemütliche Atmosphäre.
Selbstverständlich kommt neben der Ästhetik auch die Funktionalität nicht zu kurz: Dank durchdachter Features ist das Wohnen mit V/lacera äußerst komfortabel und flexibel. Weitere Informationen zu der nachhaltig produzierten Möbelkollektion gibt es unter www.voglauer.com.
Weitere Berichte aus der Kategorie
Dies könnte Sie auch interessieren
Alle Themen