• Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Tel.: 05141 - 299 50 60 |
  • Kontakt

16 Oktober 2021

bildbildbildbild

Sichtschutz par excellence

Dank eines cleveren Stecksystems einen designstarken Sichtschutzzaun in Eigenregie montieren

28.07.2021

titel

Foto: epr/Delta Gartenholz

titel

Foto: epr/Delta Gartenholz

Beitrag teilen

(epr) Der eigene Garten ist das persönliche Refugium. Er bedeutet Freiheit und Sicherheit, ist der private Spielplatz der Kleinen und Treffpunkt für Familie und Freunde. Um sich wirklich rundum wohlzufühlen, sollte er auch vor fremden Blicken bestmöglich geschützt sein, denn nur so wird er zu dem unbeschwerten Rückzugsort, den man sich wünscht. Die Lösung? Ein Sichtschutzzaun. Doch der neue Gartenbegleiter muss noch weitere Herausforderungen meistern: Er sollte über Jahrzehnte seinen Look bewahren, dabei Wind und Wetter trotzen und pflegeleicht sein. Ein Glück, dass Delta Gartenholz unter dem Markennamen EASY-FENCE ein flexibles Zaun-Baukastensystem anbietet, das genau diese Kriterien erfüllt. Die individuelle Zaunanlage kann im Vorhinein mittels eines Online-Konfigurators in 3D realistisch geplant und gespeichert werden, wodurch teure Fehlentscheidungen vermieden werden und man sich vorab ein genaues Bild von der Anlage machen kann. 

bild Foto: epr/Delta Gartenholz

Bei der Planung stehen die beiden pflegeleichten sowie dauerhaften Materialien WPC und Aluminium bereit. Und das Beste: Dank des cleveren Stecksystems spart man Kosten bei der Montage ein, da sich diese kinderleicht in Eigenregie umsetzen lässt. Die blickdichten, massiven WPC-Füllprofile mit Nut und Feder – erhältlich in den Farben Anthrazit, Grau, Sand und Braun – werden in die Nuten der Aluminium-Pfosten geschoben. Zwischen die Füllprofile können filigrane Designleisten eingefügt werden, die dem Look eine besondere Note verleihen. In gleicher Weise baut man einen luftigen Rombus-Zaun mit kleinen Spalten auf. Dabei sorgen Abstandshalter aus Kunststoff für perfekte Zwischenräume. Die Aluminium-Rombus-Leisten und die Aluminium-Pfosten sind in den Farben Silber und Anthrazit verfügbar. Insgesamt sind drei verschiedene Pfostenlängen für die Montage im Erdreich, auf Betonflächen oder für starkes Gefälle erhältlich, sodass es für jeden Garten die optimale Lösung gibt. Zubehör wie Pfostenträger und Sturmanker runden das Programm ab.

Weitere Berichte aus der Kategorie

Dies könnte Sie auch interessieren

Anzeige ad

© Copyright mvc.medien