• Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Tel.: 05141 - 299 50 60 |
  • Kontakt

07 Dezember 2022

bildbildbildbild

Zertifiziert gut!

Wohngesund heizen und lüften mit gesundheitsgeprüften Systemen

19.10.2022

titel

epr/ERLUS

titel

epr/ERLUS

titel

epr/ERLUS

Beitrag teilen

(epr) Gesundes Wohnen ist wichtig! Schließlich verbringen wir die meiste Zeit in unseren eigenen vier Wänden. Doch woher weiß ich, welche Produkte schadstoffarm sind und zur Wohngesundheit beitragen? Das Sentinel Portal, die größte Datenbank gesundheitsgeprüfter Bauprodukte, hilft weiter!

bild Baustoffe mit diesem Label wurden nach den Kriterien des Sentinel Haus Instituts zertifiziert und sind somit wohngesund.

Alle Baustoffe, die dort gelistet sind, wurden von renommierten, akkreditierten Prüfinstituten genauestens unter die Lupe genommen und nach den Kriterien des Sentinel Haus Instituts (SHI) zertifiziert. Dieses qualifizierte Label mit gesundheitlicher Aussage bietet gute Orientierung beim wohngesunden Bauen. Sowohl die bewährten ERLUS Schornsteinsysteme als auch das Lüftungsnetzwerk ERLUS Via Vento S wurden bereits mit dem SHI-Zertifikat ausgezeichnet. Gesundheitsgeprüfte ERLUS Schornsteinsysteme mit bis zu drei Zügen verfügen über ein patentiertes Edelkeramikrohr. Es ist rußbrandbeständig sowie feuchteunempfindlich und für alle Brennstoffarten geeignet. Das spart Kosten, denn wird die Heizvariante gewechselt, etwa wegen einer Sanierung, muss der Schornstein nicht erneuert werden. Das Lüftungsnetzwerk ERLUS Via Vento S punktet gleich doppelt, denn es ist nicht nur ein emissionsarmes Bauprodukt, sondern sorgt auch selbst für ausgezeichnete Raumluftqualität. Verbrauchte Luft wird ruck, zuck abtransportiert und durch frische Luft ersetzt – da können wir beruhigt durchatmen! Zumal das platzsparende Verteilsystem mit allen handelsüblichen zentralen Lüftungsgeräten mit Wärmerückgewinnung kompatibel ist und sich dank der hygienischen Beschichtung der Einzelkomponenten einfach reinigen lässt. Sporen, Staub und Algen haben keine Chance!

Mehr unter www.sentinel-haus.de sowie www.erlus.com.
Erklärfilme gibt’s hier: https://youtube.com/playlist?list=PLnLMJ-YM3PdeKoYC-HPU-EVvNNb46DBbP.

Die an diesem Objekt beteiligten Firmen empfehlen sich

bild

ERLUS AG

Weitere Berichte aus der Kategorie

Dies könnte Sie auch interessieren

Anzeige ad

© Copyright mvc.medien