• Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Tel.: 05141 - 299 50 60 |
  • Kontakt

29 März 2024

bildbildbildbild

In den Bergen zu Hause

Nachhaltige Naturholzmöbel transportieren das Flair der Alpen

02.11.2022

titel

epr/Voglauer

titel

epr/Voglauer

titel

epr/Voglauer

Beitrag teilen

(epr) Schroffes Felsgestein, saftige Almen, murmelnde Gebirgsbäche: Die Alpen haben einen besonderen Reiz. Sie sind vertraute Heimat für all diejenigen, die das Glück haben, dort zu leben, und ein Sehnsuchtsort für viele andere, die ihren Urlaub dort verbringen. Wo immer man auch zu Hause ist: Alpin inspirierte Naturholzmöbel von Voglauer bringen das Flair der Bergwelt in die eigenen vier Wände!

Sie werden mit handwerklichem Esprit und viel Liebe zum Detail in Abtenau im Salzburger Land gefertigt und vereinen kraftvolle Ursprünglichkeit mit einer modernen, puristischen Ästhetik. Heimische Hölzer in Kombination mit Glas oder Stein, Loden oder Leder – die Materialien kommen direkt aus dem Herzen der Natur und sind Hauptbestandteile der erfolgreichen Naturmöbelrezeptur „made in Austria“. Sogar Eisen und Metallteile in matter Kupfer-Bronze-Optik werden in einen spannenden Kontrast zu Alteiche, Kernbuche & Co. gesetzt. Dass jeder Baum, der sein Holz für die hochwertigen Möbelunikate des Massivholz-Profis spendet, aus zertifizierter Forstwirtschaft stammt, versteht sich dabei von selbst. Schließlich ist der Nachhaltigkeitsgedanke tief in der unternehmenseigenen DNA verwurzelt. Alle Holzabfälle werden bspw. als Biomasse zu 100 % für die Beheizung und für die Prozesswärme genutzt. Zudem stammt ein Großteil der benötigten Elektrizität aus dem eigenen Wasserkraftwerk sowie einer Photovoltaikanlage. Gut für die Umwelt, gut für mich: Holz atmet und sorgt für ein angenehmes Raumklima. Das macht die Wohngemeinschaft mit der Natur noch unverzichtbarer!

Mehr unter www.voglauer.com.

Die an diesem Objekt beteiligten Firmen empfehlen sich

bild

Voglauer Gschwandtner & Zwilling GmbH

Weitere Berichte aus der Kategorie

Dies könnte Sie auch interessieren

Anzeige ad

© Copyright mvc.medien