• Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Tel.: 05141 - 299 50 60 |
  • Kontakt

29 März 2024

bildbildbildbild

Neue Treppe, neues Glück

Mit dem richtigen Partner ist der Treppentausch eine sichere Sache

14.03.2023

titel

epr/Kenngott

titel

epr/Kenngott

titel

epr/Kenngott

Beitrag teilen

(epr) Das Zuhause ist in die Jahre gekommen? Dann wird es Zeit für eine Renovierung! Das umfasst auch die Treppe, etwa wenn die Stufen ausgetreten sind und ein Sicherheitsrisiko darstellen oder wenn die Optik einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Eine Treppenrenovierung wird jedoch gerne auf die lange Bank geschoben.

bild epr/Kenngott Die alte Treppe aus den frühen 90er-Jahren konnte im Hinblick auf Sicherheit, Komfort und Optik nicht mehr überzeugen.

So war es auch bei einer Baufamilie aus dem Rhein-Neckar-Kreis: Nach Böden, Wänden, Küche, Bad und Türen war die Erneuerung der Treppe das letzte Projekt, das angegangen wurde. „Die alte Treppe stammte – wie unser Haus – aus den frühen 90er-Jahren. Die Farbe und der klobige Handlauf haben mir noch nie gefallen, außerdem war die Treppe wegen ihrer schmalen Stufen schlecht zu begehen“, so die Bauherrin. Keine Frage: Hier musste etwas Neues her! Die Wahl fiel auf eine freitragende Kenngott-Treppe – mit quadratischem Handlauf und schicken Schieferline Longlife Stufen, die aufgrund ihrer rutschhemmenden Oberfläche die Sturzgefahr reduzieren. Weiteres Plus: Laufbreite und Auftritt sind größer als beim alten Modell. Das gibt noch mehr Sicherheit und macht die neue Treppe komfortabel begehbar. Auch die Optik stimmt: „Das Haus wirkt jetzt ganz anders und das Wohnambiente wurde unglaublich verbessert. Wir sind absolut happy und hätten uns schon viel früher an das Projekt gewagt, wenn wir gewusst hätten, wie easy die Treppenrenovierung mit Kenngott ist“, bekräftigt die zufriedene Baufamilie. Kenngott, erst jüngst mit dem WELT-Gütesiegel „Service-Champion“ ausgezeichnet, ist mit seinen über 80 bundesweiten Partnerbetrieben übrigens auch der ideale Ansprechpartner in puncto Stufentausch.

Mehr unter www.kenngott-epr.de und www.homeplaza.de.

Die an diesem Objekt beteiligten Firmen empfehlen sich

bild

Kenngott-Treppen

Weitere Berichte aus der Kategorie

Dies könnte Sie auch interessieren

Anzeige ad

© Copyright mvc.medien