• Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Tel.: 05141 - 299 50 60 |
  • Kontakt

05 Februar 2023

bildbildbildbild

Neues Leben für alte Polizeiwache

Dank zukunftsorientiertem Umbau mit Privataufzug ansprechende Wohnwelten kreieren

18.01.2023

titel

epr/Ammann & Rottkord

titel

epr/Ammann & Rottkord

titel

epr/Ammann & Rottkord

Beitrag teilen

(epr) Was haben eine alte Polizeiwache, ein Studentenwohnheim und ein Privataufzug gemeinsam? Ganz einfach: Einen Universitätsprofessor, der zusammen mit seiner Frau einem Gebäude, das bis in die 1980er Jahre hinein als Dienststelle für Münsteraner Ordnungshüter genutzt wurde, neues Leben einhauchte!

bild epr/Ammann & Rottkord Die obere Etage wurde zum Wohnraum der unteren Etage hinzugenommen und direkt barrierefrei erschlossen – für einen mühelosen, komfortablen Etagenwechsel jetzt und im Alter.

Heute bietet der geräumige Bau nicht nur attraktiven und bezahlbaren Wohnraum für die Studierenden der FH Münster, auch das Ehepaar selbst bezog die Immobilie und fügte zwei Etagen zu einer großzügigen Wohneinheit zusammen. Im Zuge des Umbaus entschied man sich mit Blick auf die Zukunft und das eigene Älterwerden für den Einbau eines Privataufzugs direkt im Wohnbereich – und wurde dabei auf Ammann & Rottkord aufmerksam. Das Fachunternehmen mit Sitz in Telgte ist seit über 25 Jahren im Bereich Nachrüsten im Bestand tätig und bietet ausführliche Beratung, fachgerechte Installation sowie einen umfassenden Wartungs- und Reparaturservice. Die Wahl fiel auf das Modell Cibes Air eines schwedischen Herstellers, dessen Design alle Anforderungen erfüllte und optimal zu der gewünschten Umbaumaßnahme passte.

bild epr/Ammann & Rottkord Nothalt- und Alarmtaster sind elegant in der Plattform integriert.

Dank einer Auswahl an verschiedenen Materialien und mehr als 300 RAL- und Premiumfarben hatte das Ehepaar die Möglichkeit, den verbrauchs- und wartungsarmen Lift ganz nach individuellen Wünschen zu gestalten. So wurde zum Beispiel der RAL-Farbton des Aufzugs exakt auf den des Klaviers abgestimmt, was dem Wohnraum eine besonders homogene Optik verleiht. Nothalt- und Alarmtaster sind beim innovativen Design des Cibes Air elegant in die Plattform integriert. Der Einbau gelang schnell und unkompliziert ganz ohne Schachtgrube oder Architekt, lediglich ein Statiker für den Deckendurchbruch war vonnöten. Die Bauherren zeigen sich rundum begeistert, denn der Homelift hebt den Komfort im Alltag schon heute auf ein ganz neues Level.

Mehr unter www.ammann-rottkord.de und www.homeplaza.de.

Die an diesem Objekt beteiligten Firmen empfehlen sich

bild

Ammann & Rottkord GmbH

Weitere Berichte aus der Kategorie

Dies könnte Sie auch interessieren

Anzeige ad

© Copyright mvc.medien