• Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Tel.: 05141 - 299 50 60 |
  • Kontakt

14 Juni 2024

bildbildbildbild

Hallo Wohlfühlwärme!

Innovative Systemlösung vereint edles Echtholz-Parkett mit der effizienten, behaglichen Wärme einer Flächenheizung

03.07.2023

titel

epr/Weitzer Parkett

titel

epr/Weitzer Parkett

Beitrag teilen

(epr) Entschleunigung, Work-Life-Balance, Achtsamkeit: Heutzutage setzen wir uns mehr denn je mit unserem Lebensstil auseinander. Wie möchte ich leben? Was benötige ich wirklich? Diese kritische Reflexion beeinflusst nicht nur unser Konsum-, sondern auch unser Wohnverhalten. Dass im Bereich Wohnen nur wenige Dinge wirklich wichtig sind, zeigt der Trend der Tiny Houses.

Doch selbst auf überschaubarem Raum ist eine Heizung essenziell. Wer bspw. für sein kleines Zuhause auf der Suche nach einer effektiven, kostengünstigen Alternative zu Gas oder Öl ist, sollte sich bei Weitzer Parkett umsehen. Denn ob Neubau oder Renovierung: Mit seinem Wärmeparkett liefert der Hersteller eine innovative Lösung, die hochwertiges Parkett mit der angenehmen Strahlungswärme einer Flächenheizung kombiniert. Möglich macht das der intelligente Aufbau des Bodens mit integrierter Heiz-Technologie, bestehend aus Echtholz-Diele, zwischenliegender Vollcarbon-Heizschicht und abschließender Dämmung. Dank der vollflächigen Verlegung erwärmt das Wärmeparkett den Raum nicht nur gleichmäßig und mit behaglichem Wohlfühlklima. Der clevere Systemaufbau ermöglicht auch sehr kurze Aufheizzeiten, wodurch Wärme schnell und bedarfsorientiert verfügbar wird. Das macht das Heizen mit Strom hocheffizient und sehr ökonomisch, bis zu 60 % der Heizkosten lassen sich so einsparen. Weitere Vorteile stecken in der Installation: An einem Tag können ohne große Umbaumaßnahmen bis zu 55 qm verlegt werden – und das sogar auf bestehenden Böden. Neben der schnellen, unkomplizierten Montage verursacht das wartungsfreie Wärmeparkett mit nur 16 mm Aufbauhöhe kaum Wohnraumverlust. Da zudem weder Heizkörper noch Öltanks vonnöten sind, bleiben besonders in kleinen Räumen Stell- und Nutzflächen frei, was die Wohnqualität weiter aufwertet. Je nach persönlichem Anspruch bietet Weitzer sein Wärmeparkett als widerstandsfähige Pflegefrei-Variante mit innovativer Spezialversiegelung oder als Gesund-Parkett mit dem AAAA-Effekt (allergikerfreundlich, antibakteriell, antistatisch und atmungsaktiv).

Mehr zur zukunftsorientierten Heiz-Komplettlösung unter www.weitzer-waermeparkett.de.

Die an diesem Objekt beteiligten Firmen empfehlen sich

bild

Weitzer Parkett GmbH & Co KG

Weitere Berichte aus der Kategorie

Dies könnte Sie auch interessieren

Anzeige ad

© Copyright mvc.medien