• Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Tel.: 05141 - 299 50 60 |
  • Kontakt

19 April 2024

bildbildbildbild

Effizient, unabhängig, klimafreundlich

Wer sein neues Fertighaus mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe ausstattet, genießt zahlreiche Vorteile

02.05.2023

titel

epr/allkauf haus

titel

epr/allkauf haus

titel

epr/allkauf haus

Beitrag teilen

(epr) Die Bundesregierung hat sich positioniert: Bis 2045 soll Deutschland klimaneutral sein. Da die Energiewende auch ein Umdenken beim Heizen von Gebäuden erfordert, werden umweltfreundliche Systeme das Mittel der Wahl. Darüber hinaus forcieren die steigenden Energiekosten der letzten Monate bei vielen den Wunsch, sich unabhängiger von fossilen Brennstoffen zu machen.

Aber wie bekommen Häuslebauer künftig alle Anforderungen unter einen Hut? Ganz klar: Mit dem Einbau einer Luft-Wasser-Wärmepumpe in ihr neues Eigenheim. Denn Luft-Wasser-Wärmepumpen gewinnen die Wärme aus der Umgebungsluft, verdichten sie und stellen die umgewandelte Energie der Hausanlage zum Heizen, Lüften sowie zur Warmwasserbereitung zur Verfügung. In Kombination mit einer Be- und Entlüftungsanlage wird zudem auch in gut gedämmten Häusern eine ausreichende Frischluftzufuhr garantiert und damit das Raumklima nachhaltig verbessert. Fertighausexperte allkauf haus bspw. hat das nachhaltige, ressourcenschonende System bereits standardmäßig im Programm und bietet privaten Bauherren so die Möglichkeit, ihr Zuhause von Beginn an fit für die Zukunft zu machen. Sommers wie winters, ob mit Fußboden- oder anderer Flächenheizung: Die Luft-Wasser-Wärmepumpen arbeiten bei geringen Betriebskosten standortunabhängig und zu jeder Jahreszeit hocheffizient. Gleichzeitig sind die Anschaffungskosten sowie der Erschließungsaufwand vergleichsweise gering, denn es fallen weder Erdarbeiten noch Bohrungen an. Wer noch weitergehen möchte, dem bietet allkauf haus zudem die Option, die Wärmepumpe mit einer Photovoltaikanlage zu kombinieren. Der Strom, den die Solarmodule erzeugen, kann u. a. direkt für den Betrieb der Wärmepumpe genutzt werden. Das sorgt nicht nur für eine weitere Reduktion der Energiekosten, sondern langfristig für noch mehr Unabhängigkeit vom örtlichen Versorger. Die Profis von allkauf haus beraten, welche Lösung individuell passt und mit welchem System die Bauherren in spe klimafreundlich und wirtschaftlich optimal aufgestellt sind.

Mehr Informationen gibt’s unter www.allkauf.de.

Die an diesem Objekt beteiligten Firmen empfehlen sich

bild

Allkauf Haus

Weitere Berichte aus der Kategorie

Dies könnte Sie auch interessieren

Anzeige ad

© Copyright mvc.medien