• Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Tel.: 05141 - 299 50 60 |
  • Kontakt

26 April 2024

bildbildbildbild

Sicher ist sicher!

Hochwertige Metalldachpfannen verleihen uns zu jeder Zeit ein durchweg gutes Gefühl

15.03.2023

titel

epr/LUXMETALL

titel

epr/LUXMETALL

titel

epr/LUXMETALL

Beitrag teilen

(epr) Dass wir uns gut geschützt fühlen, hat insbesondere in den eigenen vier Wänden einen enormen Stellenwert – und zwar nicht nur vor Langfingern. Auch die Wetterbeständigkeit sowie Wohngesundheit von Baustoffen spielen in Sachen Sicherheit eine immer wichtigere Rolle. Das gilt vor allem für das Dach.

bild epr/LUXMETALL LUXMETALL bietet seine Profilbleche in zahlreichen Farben an: Fassade und Dach lassen sich so optisch hervorragend in Einklang bringen.

Nur wenn es intakt ist, kann es uns buchstäblich „von oben herab“ ein beruhigendes Gefühl vermitteln. Bei der Sanierung von Bitumendächern etwa befinden wir uns mit Metalldachpfannen von LUXMETALL auf der sicheren Seite. Denn die Pfannen sind nicht nur sehr leicht, was die gesamte Baukonstruktion entlastet und eine schnelle Dach-auf-Dach-Lösung ermöglicht. Sie sind auch überaus robust, widerstandsfähig und langlebig – gerade vor dem Hintergrund der immer häufiger auftretenden Wetterkapriolen mit Starkregen und Stürmen eine unverzichtbare Stärke. Über eine höhere Geräuschkulisse brauchen wir uns dabei aber keine Gedanken zu machen: Setzt Regen ein, sorgt die besondere Querprofilierung dafür, dass die Tropfen auf den Metalldachpfannen akustisch kaum wahrnehmbar sind. Die Wirksamkeit wird durch ein Prüfgutachten des Fraunhofer-Instituts bestätigt. Und mehr noch: Selbst im Falle einer fachgerechten Asbestdach-Sanierung stellen die Metalldachpfannen die ideale Lösung dar. Wir entledigen uns damit nicht nur des schädlichen Baustoffs, sondern steigern – bei vergleichsweise geringem monetären Einsatz – auch den Wert der Immobile. Gleichzeitig ist Metall als wiederverwendbarer Baustoff bekannt. LUXMETALL-Produkte werden in Deutschland hergestellt, was kurze Transportwege generiert. Somit gibt es auch volle Punktzahl für unser Umweltbewusstsein. Nicht zuletzt profitieren wir davon, dass der Hersteller seine Metallprofile in zahlreichen Farben anbietet: Fassade und Dach lassen sich so optisch hervorragend in Einklang bringen. Ist das Wohnhaus sicher unter Dach und Fach?

Mehr Infos unter www.luxmetall.de sowie www.homeplaza.de.

Die an diesem Objekt beteiligten Firmen empfehlen sich

bild

LUXMETALL Deutschland GmbH

Weitere Berichte aus der Kategorie

Dies könnte Sie auch interessieren

Anzeige ad

© Copyright mvc.medien