• Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Tel.: 05141 - 299 50 60 |
  • Kontakt

26 April 2024

bildbildbildbild

Neue Sparkassenfiliale in Eschede

Vorwärts in die Zukunft

15.12.2019

titel

Beitrag teilen

Die Sparkasse hat grundsätzlich ein Selbstverständnis, das sich am besten mit dem Motto „mitten im Leben“ charakterisieren lässt. Man sorgt nicht nur dafür, Kundinnen und Kunden ein Leben lang mit passenden Finanzdienstleistungen zu begleiten, sondern hat auch immer ein großes Herz für die Region, in der man sich zu Hause fühlt und die man mit vielen Aktivitäten fördert und unterstützt.

Deshalb ist es nur folgerichtig, dass man nun in Eschede auch mittendrin zu finden ist. Nach der Devise „von Eschede, aus Eschede, für Eschede“ präsentiert sich die neue Filiale der Sparkasse selbstbewusst im Zentrum des Ortes. Doch nicht nur ihre Lage macht sie attraktiv – auch das Angebot ist hier voll und ganz auf Zukunft ausgerichtet.

bild

Man setzt hier konsequent auf die Kombination altbewährter Leistungsfähigkeit und modernster Innovation. Denn wie gewohnt stehen den Besucherinnen und Besuchern der Filiale klassisch analoge Sparkassenangebote und zeitgemäße Finanzdienstleistungen zur Verfügung. Diese sind allerdings abrufbar in einem Umfeld, das durch zukunftsweisende Technik ebenso geprägt ist wie durch eine gute alte Sparkassenqualität: die persönliche Beratung mit umfassender Kompetenz.

Die lokale Verbundenheit zeigt sich schon in der Auswahl der am Bau beteiligten Partner. Die Sparkasse setzte vor allem auf regional ansässige Handwerksbetriebe, die das Vorhaben in einer Bauzeit von elf Monaten realisiert haben. Das Ergebnis spricht eindeutig für sich: Auf insgesamt 355 Quadratmetern sind lichtdurchflutete, moderne Räumlichkeiten entstanden, die zu Gesprächen in entspannter Wohlfühlatmosphäre einladen.

Dass man sich bestens im Ort auskennt, wird an einem charmanten Detail deutlich. Denn tatsächlich haben es die berühmten „Drei von der Kreuzung“ in die Filiale geschafft. Hinter diesem geflügelten Begriff steht die Geschichte von Willi Gries, Rudi Müller und Franz Sommerfeld, die alteingesessenen Eschedern bekannt ist. Wer sie noch kennen lernen möchte – und darüber hinaus viele weitere Geschichten mehr – hat dazu in der Warte-Lounge der neuen Filiale Gelegenheit.

bild

Am Samstag, den 14. Dezember, hatte das fünfköpfige Team der Sparkasse in Eschede Gelegenheit, die neue Filiale bei einem Tag der offenen Tür zu präsentieren. Eine Gelegenheit, bei der man auf besondere Art und Weise unter Beweis stellte, dass man stets auf Höhe der Zeit denkt und handelt. Denn am Vortag zum dritten Advent lud man hier die Gäste gleichzeitig auf einen kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt ein und verwöhnte alle Sinne mit köstlichen Leckereien. Selbst für besinnliche Klänge war gesorgt, denn der Feuerwehr-Musikzug stand mit auf dem Programm.

Ein kleines zusätzliches Highlight kann sinnbildlich dafür gedeutet werden, wie die Sparkasse das Prinzip „Nähe“ nicht nur behauptet, sondern bis in ihre eigenen Räumlichkeiten hinein wirklich lebt. Denn die neue Filiale diente an diesem Tag als Ausstellungsfläche für gemalte Weihnachtsbilder. Der Clou: Die Besucherinnen und Besucher hatten es selbst in der Hand, die schönsten Motive zu wählen, die von der Sparkasse prämiert wurden.

Man befindet sich also tatsächlich mitten im Leben. Von Eschede. Aus Eschede. Für Eschede. Und jetzt auch mitten in Eschede.

Die an diesem Objekt beteiligten Firmen empfehlen sich

bild

Bauprofil Koch GmbH

bild

Dipl.-Ing. Siegbert Hotopp

bild

Fritsche Bau GmbH

bild

frobusch

bild

G. Händel - Fliesen

bild

HOLZWERK Celle

bild

MARKOWSKY Elektrotechnik

bild

Martens - Tief- und Straßenbau

bild

Schulz Sanitär- & Heizungstechnik

bild

Simon & Simon Planungsgemeinschaft

Weitere Bauvorhaben dieser Ausgabe

Dies könnte Sie auch interessieren

Anzeige ad

© Copyright mvc.medien